P1270201 (3).JPG

KINDERTURNEN

eine Heimat für die Kleinen

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Es fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Es orientiert sich dabei an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.

Es ist gemeinsames Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen, lernen nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.

Wir freuen uns auf die Mäuse!

​

Kinderturnen: Ãœber uns

TRAININGSINFOS

​

TRAINER:INNEN -  Unsere Trainer:innen sind nach bestem Wissen und Gewissen ausgebildet. Jede Trainer:in hält sich bei uns an einen Ehrenkodex.
Alle unsere Trainer:innen führen das Training Ehrenamt in ihrer Freizeit aus.

GRUPPEN - Wir bieten 3 verschiedene Altersklassen an, damit wir auch gut auf die Mäuse eingehen können.

Eltern-Kind-Turnen: Ist für Kinder von 1-2 Jahren mit einem Elternteil deswegen steht in dieser Stunde nur ein Trainer:in zur Verfügung. Die Eltern turnen selbst mit ihrem Kind und sind auch für ihr Kind verantwortlich.
Kinderturnen: Unser Kinderturnen ab 3 Jahren findet ohne Eltern statt. In dieser Stunde turnen immer zwei ausgebildete Trainer:innen mit den Mäusen. Die Kinder werden den Trainer:innen an der Eingangstüre        übergeben. Es ist leider keine Eingewöhnung möglich. Wir versuchen euch kleine Einblicke in die Turnstunden in unseren Whatsapp-Gruppen zu geben. (Soweit es uns möglich ist und die Sicherheit der Mäuse gewährt ist.)

AKTIONEN - Wir versuchen auch unseren Mäusen mit Familien durch tolle Aktionen eine Gemeinschaft zu bieten. Z.b. Faschingsparty in den Kinderturnstunden, Osternestsuche, Bärenstarkes Kinderturnabzeichen etc..

SCHNUPPERSTUNDE - Ein Einstieg bzw. eine Schnupperstunde ist jederzeit, sofern ein Platz vorhanden ist, möglich. Bitte unbedingt unter den angegebenen Emailadressen anmelden. Nur dann kann eine Teilnahme an einer Schnupperstunde gewährleistet werden. (Auch die Schnupperstunde im Kinderturnen findet ohne Eltern statt.)

GESUNDHEIT - Bitte beachtet, dass euere Kinder nur gesund am Training teilnehmen können!

Kinderturnen: Text

bei Conny

Kinderturnen: Zeitplan
Kinderturnen: Pro Gallery

ICH WILL INS KINDERTURNEN!

ICH WILL INS KINDERTURNEN...

Euer Kind würde gerne Sport machen und sich bei uns anmelden?

Natürlich sehr gerne!

Doch aktuell sind freie Plätze sehr begehrt.

Daher bitten wir Euch eine Anmeldung mit

• NAME

• NAME DES KINDES

• GEBURTSDATUM

• KONTAKTDATEN

an svd.kinderturnen@gmx.de zu senden.

Wir sind sehr bemüht, auch Ihrem Kind einen Platz anzubieten.

Auch versuchen wir ständig die Gruppen zu erweitern, oder neue Möglichkeiten zu schaffen.

Kinderturnen: Text

UNSERE TRAINER