ÜBER DEN SPORTVEREIN

Wir bewegen Euch!

Seit 1976 sorgen wir vom SV-Diesenbach dafür, den Einwohnern Sport am Ort zu ermöglichen. Unsere Anlage in Diesenbach wurde so gestaltet, vielen Sportlern aller Abteilungen alles zu bietet, was sie brauchen. Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschritten sind: Beim SV-Diesenbach finden viele eine Heimat.

Erst war es nur eine Idee, hauptsächlich für eine Fussballabteilung unter Führung des ersten Vorstandes Kurt Eberl.
Daraus wurde bald auch eine Tischtennisabteilung und Damengymnastik. Dazu kam der Bau der Turnhalle mit Sportgaststätte. Durch die Gebietsreform wurde noch während der Bauphase die Gemeinde Diesenbach zu Regenstauf mit eingemeindet. Die Turnhalle wurde fertiggestellt. Es kam dann noch die Abteilung Eisstock dazu. Durch den Hype Ende der 80er gab es einige Zeit auch eine Badmintonabteilung. Genauso wie Dart und Laufen einige Zeit als Abteilungen im Verein geführt wurden.
Seit 25 Jahren kommt noch Karate dazu, die hauptsächlich mit Kindern arbeiten. Die wohl jüngste Sportart im Verein ist Nordic Walking - sie wird allerdings nicht als extra Abteilung geführt sondern läuft unter dem Hauptverein als Angebot.