P1270242_edited.jpg

SV-DIESENBACH: BEWEG DICH MIT UNS!

Dein Sportverein

 

AKTUELLES AUS DEM VEREIN

 

VORSTELLUNG BEIM VEREINSCOACHING

28.04.2021 Der SV Diesenbach ist einer von 15 Vereinen, die sich erfolgreich für ein individuelles Vereinscoaching im Jahr 2021 innerhalb des Projekts „Das fliegende Lehrerzimmer – Vereinscoaching im Landkreis Regensburg“ beworben haben. Die erste Runde des Vereinscoachings dauert noch bis Ende Oktober. Damit auch Sie eine Ahnung von der beeindruckenden Vereinsvielfalt im Landkreis bekommen, aber auch davon, wo bei den Vereinen der Schuh drückt, stellen wir Ihnen nach und nach die 15 Vereine vor. Verein Nummer III ist der SV Diesenbach. Vorstand Sandra Aichner stand unseren Fragen Rede und Antwort.

Seit wann gibt es den Verein?
Sandra Aichner: Der Verein SV Diesenbach wurde 1976 von den 

Titelbild%20Flyer%20Tafel_edited.jpg

GELÄNDE

Unser Vereinsgelände befindet sich in Diesenbach - neben der Schule und gegenüber der Kirche. Somit befinden wir uns direkt im Zentrum von Diesenbach in der Sandstr. 21.

www.michael-straubinger.de-2.jpg

FUSSBALLPLÄTZE

Der Jugendplatz mit Flutlichtanlage und der erste Platz für Ligabetrieb bieten eine gute Trainingssituation. 
Unser Platzwart ist mit seinem Team sehr um die Anlage bemüht und ist das ganze Jahr im Einsatz.
Unsere festen Tore werden durch mobile Tore in verschiedenen Größen ersetzt um ideale Trainingsvoraussetzungen zu schaffen.

www.michael-straubinger.de-8.jpg

RASENPLATZ

Wir können zudem einen weiteren Rasenplatz bieten. Hier gibt es 2 feste Tore die zum Training genutzt werden können. 
Doch auch anderen Sportarten können wir hier eine Heimat bieten. Alles was man im Freien auf Rasenfläche trainieren kann, ist hier erlaubt.

20191009_171842_edited.jpg

TURNHALLE

Besonders stolz sind wir auf die Turnhalle, wenn auch schon in die Jahre gekommen. So verbindet uns einfach die Erbauung und ein Hochwasser mit dieser Halle. 
Nicht mehr ganz neu, aber hoffentlich bald renoviert, hat sie trotzdem einiges zu bieten. Denn an der Ausstattung haben wir nicht gespart. So kann man mit den vielfältigsten Geräten Fitness trainieren. Auch die Tischtennisabteilung und die Karateabteilung können auf gutes Equipment für das Training zurück greifen.

 
www.michael-straubinger.de-43.jpg

FUSSBALL

neu seit März 2020

Nachdem wir eine Zeit lang kein Fussballtraining anbieten konnten, dürfen wir seit März 2020 wieder Trainingsbetrieb auf dem Platz vermelden.
Wir hoffen, sobald es die Pandemie wieder zulässt, auch in den regulären Spielbetrieb wieder mit ein zu steigen.
Ihr würdet gerne mitspielen? Immer gerne  - weitere Infos unter 

 
p1230819_edited_edited.jpg

TISCHTENNIS

ein echter Dauerbrenner

Tischtennis im SV Diesenbach ist eine echte Traditionsabteilung. Nein - sie sind nicht die größte Abteilung - aber die Beständigste. Mit mindestens 2 Mannschaften im Spielbetrieb kämpfen unsere Spieler regelmäßig in den verschiednen Ligen. Neben dem 2 mal wöchtenlich stattfindenden Training gibt es dann eben noch die Saison. Neuzugänge sind immer herzlich willkommen - Abteilungsleiter Richard Zaspel gibt gerne mehr Infos unter:

 
WhatsApp-Image-2017-10-25-at-22.51.27-50

FITNESS

Wenn man Damengymnastik heißt, wird nie ein Mann mitmachen. Deshalb gibt es bei uns eine Fitnessabteilung - denn es sind nicht nur die Frauen in diese Abteilung eingeladen. In den Stunden sind ALLE herzlich willkommen.

Damengymnastik war mal

 
P1270165 (2).JPG

KINDERTURNEN

eine Heimat für die Kleinen

Mit viel Spaß gibt es hier in kleinen Gruppen eine Menge Bewegung. 
Haben doch die meisten von uns in einer Kinderturngruppe mal angefangen - wer weiß, vielleicht trainiert hier schon der Fussballer, Tischtennisspieler, Eisstockspieler von morgen....

 
stock.jpg

EISSTOCK

Auch wenn die Abteilung Eisstock heißt, bedeutet das nicht, dass sie nur im Winter aktiv sind. Im Sommer findet man sie gerne auf der Stockbahn in Regenstauf gegenüber vom Eckert. Hier wird auf Asphalt gespielt

...nicht nur auf Eis gut

 
P1220061.JPG

KARATE

Bereits seit über 25 Jahren ist die Karateabteilung in Diesenbach beheimatet. Spezialisiert auf Kinder- und Jugendkarate macht das Training vor allem den jungen Karatekas viel Spaß - und für mache ist es ein Sport fürs Leben.

mehr als nur ein Sport

 

UNTERSTÜTZER DES VEREINS

Hier präsentieren wir Firmen die uns Unterstützen oder als Sponsoren auftreten - neben der klassischen Bandenwerbung.
Herzlichen DANK für Eure Unterstützung!

logo_peter_raaberverkl_edited.jpg

PETER RAABER

Versicherungen - Vorsorge

straubinger.png

MICHAEL STRAUBINGER

Fotographie

 
 

KONTAKT

Danke für's Absenden!